Hans-Sachs-Haus Gelsenkirchen - temporäre Wahlscheinstelle

Wer schon vor Wahlen seine Stimme abgeben will, kann dies in sogenannten Wahlscheinstellen tun. Im Foyer des Rathauses der Stadt Gelsenkirchen, dem wegen seiner expressionistischen Backsteinfassade aus dem Jahr 1927 weit über die Stadtgrenzen bekannten Hans-Sachs-Haus, haben wir eine temporäre Wahlscheinstelle geplant und realisiert.
Benötigt wurde eine komplette, temporäre Einrichtung mit Büromöbeln, Technik und Beleuchtung. Diese wird nun in den Wochen vor der jeweiligen Wahl genutzt. Also muss sie leicht auf- und abbaubar sein und, außerhalb der Öffnungszeiten, verschließbar. Natürlich waren auch die Anforderungen des Brandschutzes und des Denkmalschutzes zu erfüllen.
Unsere Lösung ist die Kombination aus einem modularen System ("Privarcy Panels" von USM) und flexiblen Tischen (FourDesign).